Donnerstag, 27. März 2008

lalala

Bei uns ist gerade Fruehling. Bis jetzt auch ohne groessere Sandstuerme. Nur zweimal habe ich einen Vorgeschmack bekommen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, da mir naemlich der Sand zwischen den Zaehnen knirschte. Es wird Zeit, dass es mal ein bisschen regnet. Auf dem Weg nach Hause wird man von den Autos immer in Staubwolken eingehuellt. Ich glaub, in diesem Fall trifft „Bewegung ist gesund“ nicht ganz so zu.

Mittlerweile habe ich mich auch an den laengeren Weg zur Bushaltestelle, den ich schon mal beschrieben habe, gewoehnt. Gestern in der Frueh bin ich ihn zum ersten Mal alleine gegangen und es war kein Problem. Der Zug, der dort stand, war nicht so lange und konnte leicht umgangen werden und an der besonders engen Stelle, an der kaum zwei Menschen nebeneinander Platz haben, habe ich niemanden getroffen. Meine Mobilitaet ist also wieder etwas groesser geworden, zumindest bei Tageslicht.

Im Bus bekomme ich dann meine taegliche Ration koerperlicher Naehe. So vollgestopft, dass einem die Haare der Vorderfrau in der Nase kitzeln, sind die Verkehrsmittel bei uns ja meistens nicht. Angeblich bremsen die Busfahrer dann auch gerne scharf, damit die Leute nach vorne fallen und hinten wieder mehr Platz fuer die naechsten ist. Diese Theorie haben mir schon mehrere Leute bestaetigt. Auf jeden Fall eine gute Taktik.

Wenn der Bus so voll ist, braucht man sich wenigstens keine Sorgen um den Rucksack zu machen, da sich eh niemand bewegen kann. Ich musste mich naemlich schon mal ueber zwei Mongolen aergern, die an den Aussenfaechern meines Rucksackes hantierten und selbst nach meinen boesen Blicken nicht damit aufhoerten. Nicht, dass sie dort etwas Wertvolles gefunden haetten, aber ich finde das schon frech. Und dann so tun als waere nichts. Hab sie dann auf Deutsch zurechtgewiesen. Na ja, ich kann’s eh verstehen, dass man der Verlockung schlecht widerstehen kann. Ich finde es einfach zu muehsam, den Rucksack jedes Mal nach vorne zu nehmen. Wenn ich nach Hause fahre, ist es meist gemuetlicher im Bus, man bekommt sogar manchmal einen Sitzplatz. So fahre ich eigentlich ganz gern mit dem Bus.

Ich hoffe, alle hatten schoene Feiertage. Ich habe am Ostersonntag mit meinen Gastschwestern Vanillekipferl und Schokokekse gebacken. Passt nicht ganz zur Jahreszeit, aber was macht das schon. Uns hat's geschmeckt und am naechsten Tag waren alle Kekse weg.

Keine Kommentare: