Donnerstag, 6. März 2008

Ich darf hier bleiben!

Gestern hab ich den Stempel in meinen Pass bekommen, der mir erlaubt bis August hier zu bleiben!!! Ich hab's geschafft.

Inzwischen bin ich ja schon wieder einmal krank geworden. Anscheinend war ich etwas übermütig mit meinem Ausflug am Samstag, aber vielleicht hatte es auch andere Gründe, dass ich in der Nacht schon wieder Fieber bekommen und den ganzen Sonntag im Bett verbracht habe. Zum Glück war es diesmal nur eine kurze Fieberattacke. Trotzdem war ich etwas frustriert darüber, dass ich meinem Koerper hier anscheinend gar nichts zumuten kann. Wahrscheinlich muss ich mit meinen Unternehmungen wirklich warten, bis es waermer geworden ist.
M
ittlerweile denke ich mir, dass es schon einen Grund hat, warum meine Gastfamilie ihre Wochenenden zu Hause verbringt, ohne viel zu unternehmen. Mich macht das ja etwas unruhig (mongolisches Fernsehen kann mich auch nicht so lange begeistern), aber wahrscheinlich braucht der Koerper diese Ruhepause, um sich zu regenerieren und um den unfreundlichen Bedingungen, wie Kälte, Smog etc in der kommenden Woche wieder strotzen zu können. Bevor mich also wieder Fieber zur Ruhe zwingt, werde ich versuchen, es noch ruhiger anzugehen als bisher, aber das ist nicht so leicht. Ueberhaupt wenn es Plusgrade hat wie heute. Da wird mich mein Koerper hoffentlich nicht wieder einbremsen, wenn ich ein bisschen herumspaziere.

Letztens bin ich uebrigens zum ersten Mal ganz alleine mit dem (vollgestopften) Bus nach Hause gefahren. Es gibt doch einen, der meistens zu einer Haltestelle faehrt, die etwas naeher ist. Ein Stueckchen muss man dann noch gehen, aber das ist nicht so schlimm. Das war schon ein gutes Gefuehl.
Interessant ist ja, dass sich die Taxis meistens weigern, uns mitzunehmen, wenn sie hoeren, wo wir hinwollen. Sie haben Angst, dass die holprige Schotter- bzw. Sandstrasse, die zu unserem Haus fuehrt, ihrem Auto schadet.

Keine Kommentare: