Mittwoch, 21. Mai 2008

Aussicht


Wie versprochen, kommt hier noch ein Foto. Leider wird es der Aussicht ueberhaupt nicht gerecht. Die Berge im Hintergrund sieht man gar nicht richtig.

Heute ist uebrigens mein letzter Unterrichtstag. Bin ja neugierig, wie viele StudentInnen kommen werden. Die Zeit ist jetzt doch ziemlich schnell vergangen. Ich freu mich, dass die ganzen administrativen Schwierigkeiten bald vorbei sind, aber das Unterrichten selbst wird mir schon ein bisschen fehlen. Na ja, in Oesterreich kann ich mir dann einen Job in diesem Bereich suchen und eine Gruppe hochmotivierter Erwachsener unterrichten :-). Ein bisschen traeumen darf ich ja. Aufs Uebersetzten freu ich mich auch schon. Hab meine zwei Fremdsprachen hier ziemlich vernachlaessigt. Auf meinen Besuch freu ich mich auch schon sehr. Dann kann ich endlich wieder meine eigene Sprache sprechen und muss mich nicht mehr bemuehen, schoenes Hochdeutsch zu sprechen. Da merkt man wieder, wie wichtig die Sprache fuer den Menschen ist.
Und ausserdem geht's dann endlich ans Reisen. Juhu!

Keine Kommentare: