Montag, 25. Februar 2008

Fotos

Da mein USB Stick funktioniert, kann ich auch gleich ein paar Fotos online stellen.

Dass die Luft in Ulaanbaatar besonders im Winter sehr schlecht ist, ist ja allgemein bekannt. Hier ein Bild vom morgendlichen Rauch vor meinem Fenster. Ich hoffe, dass der nicht so giftig ist, wie er aussieht.
















Hier sieht man das Parlamentsgebaeude auf dem Sukhbaatar Platz, der im Zentrum liegt. Gleich in der Naehe ist auch meine Uni.
















Hier bin ich also vor dem Gandan Kloster. Am Samstag waren wir nochmals dort. Diesmal war die Stimmung nicht mehr ganz so schoen. Die Kinder, die dort Taubenfutter verkaufen, hatten es auf mich abgesehen. Dabei machten ihnen meine mongolischen Begleiterinnen eh klar, dass ich keines kaufen wollte. Bin ja neugierig, wie ich das mache, wenn ich mal alleine hingehe. Interessant ist auch, dass nur Touristen Eintritt zahlen muessen. Ist eh verstaendlich und ich trage ja auch gerne etwas zur Instandhaltung bei. Das Gebaeude auf dem Foto ist uebrigens nur eines von vielen Gebaeuden, die zum Kloster gehoeren. Im Inneren befindet sich eine riesige goldene Chenresig Statue.
Bei manchen hat mich das ganze etwas an eine religioese Pflichtuebung erinnert, so wie einige bei uns halt zu Weihnachten in die Kirche gehen, weil sich das so gehoert. Aber vielleicht irre ich mich auch, ich moechte niemandem Unrecht tun.

Keine Kommentare: